„SÜSSE“ LIEFERANDO CHARITY AKTION für die TAFELN gestartet

 

Eine besondere Lieferando Charity Aktion zu Gunsten der TAFELN mit Tamara Mascara, Lukas Perman und Cupcake Designerin Renate Gruber ist am 13.12.22 gestartet.

Mit einer „süßen“ Aktion unterstützt Lieferando die Tafeln und damit Menschen, die es gerade jetzt bei steigenden Preisen für Nahrungsmittel und Energie besonders schwer haben. Beim einem kleinen Kickoff Event gestern in den Räumlichkeiten von „Your Kitchen“ im ersten Wiener Gemeindebezirk wurde von Katharina Hauke, gebürtige Wienerin und Lieferando Geschäftsführerin Österreich und Deutschland, ein Scheck in der Höhe von € 10.000 an die Tafeln, vertreten durch Vorständin Andrea Roschek, überreicht.

 

Genießen und helfen
Um auch das besondere Handwerk rund um die süßen Kunstwerke vor den Vorhang zu holen, haben sich Drag Queen Tamara Mascara und Musical Star, Ex-Starmania und -Dancing Star Lukas Perman gemeinsam mit der Wiener CupCake Designerin Renate Gruber in den Dienst der guten Sache gestellt und besondere Cupcake Kreationen ausgedacht, die live gebacken und in einem anschließenden Cupcake Workshop mit allen Gästen gemeinsam getoppt wurden. 

Tamara Mascara hat es der bunte pastellige Unicorn-Cupcake angetan, Lukas Perman hat sich für Lebkuchen entschieden. Die beiden Kreationen sind bis 14.1.23 über Lieferando (Direktlink zur Bestellung:  www.lieferando.at/speisekarte/cupcakes bestellbar und kommen wiederum den Tafeln zugute. Pro verkauftem Cupcake spendet Lieferando € 1. 

Und zu guter Letzt kann man auch mit dem Besuch des Lieferando Foodtruck am Schwedenplatz (12.-15.12.22) mithelfen, die Unterstützung für die Tafeln zu vergrößern, denn der Reinerlös wird von Lieferando ebenfalls an die Tafeln gespendet. 

Bei Interesse können die Cupcake Rezepte auf Anfrage gerne zur Verfügung gestellt werden. 


O-TÖNE
Andrea Roschek, Vorständin die Tafeln
„Dem Verband der österreichischen Tafeln ist es ein großes Anliegen, auf die steigenden Zahlen von jenen Menschen hinzuweisen, die aufgrund von Notsituationen auf die Unterstützung der Tafeln Österreich angewiesen sind, um genügend Ressourcen aufstellen zu können, damit die Versorgung Aller sichergestellt werden kann. Wir möchten uns für die großzügige Unterstützung von Lieferando ganz herzlich bedanken“, sagt Andrea Roschek.  

Katharina Hauke, Geschäftsführerin Lieferando Österreich und Deutschland
Es ist für mich eine große Ehre, in meiner Heimatstadt Wien bei dieser „süßen“ Charity Aktion mitzuwirken. Mit Lieferando erfüllen wir täglich tausende Essenswünsche, sein Lieblingsessen einfach und schnell auf dem Tisch zu haben, ist zu einer Selbstverständlichkeit geworden. Uns ist ganz besonders wichtig, gerade dort zu unterstützen, wo die tägliche Mahlzeit nicht zum Standard gehört. 

Tamara Mascara, Drag Queen und Moderatorin des Events

Ich freue mich sehr, dass ich bei dieser Lieferando-Aktion dabei sein darf. Ich halte es für sehr wichtig, dass man gerade in Zeiten wie diesen Menschen unterstützt, denen es nicht so gut geht. 

Lukas Perman, Musicalstar, Ex-Starmania & Dancing-Star
In schwierigen Zeiten ist es vor allem für Unternehmen wichtig, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen. Deswegen unterstütze ich die Aktion von Lieferando mit Freude.

Renate Gruber, Cupcake Designerin, www.cupcakes-wien.at
Ich finde die Lieferando Aktion gerade in Zeiten wie diesen absolut unterstützenswert! Ich bin dankbar dabei mitmachen zu dürfen!


 

Fotos für redaktionelle Zwecke honorarfrei zum Download: Bitte Fotocredit angeben: Monika Fellner

Download
© Monika Fellner
Tamara Mascara, Katharina Hauke, Lukas Perman, Renate Gruber
mfellner-1571.jpg
JPG Bild 2.6 MB
Download
© Monika Fellner
Lukas Perman, Renate Gruber
mfellner-1634.jpg
JPG Bild 3.0 MB
Download
© Monika Fellner
Lukas Perman, Katharina Hauke, Tamara Mascara, Andrea Roschek
mfellner-1662.jpg
JPG Bild 2.8 MB
Download
© Monika Fellner
Tamara Mascara, Katharina Hauke, Lukas Perman, Renate Gruber
mfellner-1577.jpg
JPG Bild 2.9 MB
Download
© Monika Fellner
Tamara Mascara, Katharina Hauke, Lukas Perman, Renate Gruber
mfellner-1565.jpg
JPG Bild 2.7 MB
Download
© Monika Fellner
Lukas Perman, Tamara Mascara
mfellner-1651.jpg
JPG Bild 2.8 MB
Download
© Monika Fellner
Katharina Hauke
mfellner-1557.jpg
JPG Bild 2.2 MB
Download
© Monika Fellner
Tamara Mascara, Katharina Hauke
mfellner-1558.jpg
JPG Bild 2.7 MB