MARCHFELDERHOF

 

Darf ich bitten ...

 

 

 

Viel länger wollte der Benimm-Papst der Nation einfach nicht mehr warten.

 

"Ich feiere meine Geburtstage niemals groß" - aber jetzt wollte ich nach dem Lockdown es wieder einmal ordentlich krachen lassen - immerhin habe ich 3/4 meiner geplanten Lebenserwartung bereits absolviert" war Thomas Schäfer-Elmayer im Frühjahr noch in voller Feierlaune.

 

 

 

Zum großen 75er war alles geplant, der Champagner war geordert, die Deutsch-Wagramer Blaskapelle und der Bürgermeister standen Gewehr bei Fuß! im Marchfelderhof wurde der rote Teppich auf Hochglanz gebürstet und die Einladungskarten an die Wiener Hautevolee samt etlichen "Dancing Stars" waren vorbereitet.

 Corona machte jedoch wieder einmal einen dicken Strich durch die Rechnung.

 

"Aber bevor sich meine Geburtstagszahl noch mehr erhöht" schmunzelt der Professor "gibt's eben ein Après Geburtstagsfest" mit den allerliebsten Freunden.

 

So feierte der immer korrekt gekleidete und auftretende Professor einfach seinen 75 Jahre + 175 Tage Geburtstag gestern abends im Marchfelderhof. "Einige geladene Freunde und Weggefährten mussten sich leider auf Grund von geplanten Urlauben und Auftritten bei den verschiedensten Sommerspielen und -festivals entschuldigen. Dies konnte jedoch den rauschenden Abend nicht trüben.

 

Bundesminister a.d. Werner Faßlabend hielt eine launige Laudatio, Weltmeister Magic Christian verzauberte mit den neuesten Tischmagien die fröhliche Tafelrunde und das Marchfelderhof Steheiger Trio spielte- nona -  zur späten Stunde zum Tanz auf. Dazwischen servierten Hausherr Peter Großmann mit seinem Küchenchef Christian Langer Schwammerl, Pilze, Entenbraten und zum Abschluss eine fast schon sündige Erdbeertorte.

 

"Ich glaube, das war einer meiner schönsten und amüsantesten Geburtstagsfeiern" war Elmayer beim nach Hause gehen zufrieden und erleichtert.

Aber trotzdem: Spätestens nächstes Jahr heißt es wieder: ALLE Walzer ...."

 

 

Marchfelderhof Chef Peter Großmann, BM a.D. Werner Fasslabend, Thomas Schäfer-Elmayer, Magic Christian

 

 

 

Honorarfreie Fotos in Druckqualität.

Als Fotocredit bitte angeben: Conny de Beauclair

 

Für die Fotos wurden die Corona Vorgaben geimpft, getestet, genesen eingehalten!

 

 

Download
Marchfelderhof ©Conny de Beauclair
Werner und Martina Fasslabend, Thomas Schäfer-Elmayer, Christine Zach, Magic Christian und Frau Karin
CDEB9890.JPG
JPG Bild 2.1 MB
Download
Marchfelderhof ©Conny de Beauclair
Dr. Christine Zach und ihr Prof. Thomas Schäfer-Elmayer
CDEB9920.JPG
JPG Bild 2.4 MB
Download
Marchfelderhof © Conny de Beauclair
Peter Großmann, Wener Fasslabend, Thomas Schäfer-Elmayer, Magic Chrisitan
CDEB9953.JPG
JPG Bild 1.5 MB
Download
Marchfelderhof © Conny de Beauclair
Peter Großmann, Werner Fasslabend, Thomas Schäfer-Elmayer, Magic Christian
CDEB9939.JPG
JPG Bild 1.6 MB
Download
Marchfelderhof ©Conny de Beauclair
Magic Christian und Gattin Karin, Christine Zach, Thomas Schäfer Elmayer
CDEB9902.JPG
JPG Bild 2.0 MB
Download
Marchfelderhof ©Conny de Beauclair
Martina Fasslabend, Karin Zach, Thomas Schäfer-Elmayer, Karin Stelzl
CDEB9927.JPG
JPG Bild 2.2 MB
Download
Marchfelderhof ©Conny de Beauclair
Magic Christian mit Gattin Karin Stelzl, Thomas Schäfer-Elmayer, Christine Zach, Peter Großmann
CDEB9908.JPG
JPG Bild 2.3 MB
Download
Marchfelderhof ©Conny de Beauclair
Werner Fasslabend, Thomas-Schäfer-Elmayer, Magic Christian
CDEB9932.JPG
JPG Bild 2.0 MB