MARTINIGANSL vs. RAMPENSAU

Die beiden „Hauptdarsteller“ des Abends badeten im Scheinwerferlicht und bemühten sich so einzigartig, attraktiv und glanzvoll wie nur möglich zu erstrahlen.

Zum bereits dritten Mal ging gestern Abend die schon traditionelle Verleihung der „
Eisernen Rampensau“ im Marchfelderhof über die Bühne! Die Neue Bühne Wien, unter der Leitung von Marcus STRAHL, kürte dieses Jahr den Schauspieler, Kabarettisten und Tausendsassa Reinhard NOWAK: „Er hat es mehr als verdient - kaum ein anderer Kollege ist ein leidenschaftlicherer Bühnenkünstler. Reinhard versteht es perfekt sich mit Witz, Charme und Humor in’s Rampenlicht zu setzen und reißt das Theater- und TV- Publikum mit, wie kaum ein anderer“ strahlt Strahl mit der diesjährigen Wahl.

Während der heiteren Laudatio von Marcus 
STRAHL an seinen Kollegen NOWAK, der auch den beiden bereits Rampensau-Geehrten Edith LEYRER und Stephan PARYLA-RAKY aufmerksam lauschte, stellte Küchenchef Christian LANGER seine Martinigansln in den Mittelpunkt. „Wenn Reinwald „Freddy Mercury“ KRANNER mit seinen Songs noch weiter einheizt, verbrennen uns die Gänse noch am Teller“, fürchtet Hausherr und Queen-Fan Peter GROßMANN.

Genüsslich geschlabbert und geschnattert am Gänsebraten haben unter anderem Leila 
STRAHL, The Entertainer Andy LEE LANG, Gabriela BENESCH und Erich FURRER, Society-Lady Kathi STUMPF und Alexander BEZA, die LUGNERS Christina und Richard, der diesmal als Beigleitung Carmen KREUZER mitbrachte, Star-Astrologin Rosalinde HALLER, Schauspielerin Christine SCHUBERTH, der Zauberweltmeister MAGIC CHRISTIAN, Direktorin Komödie am Kai Sissy BORAN, Schauspieler Tony BIEBER, Ulli FESSL, Gernot KRANNER u.v.m. 

Nachdem die erste Portion mit zwei,- drei Achterl Jungwein von Winzer Wieland runtergespült wurde, orderten flugs Tony 
REI, Money Maker Alexander RÜDIGER und Mr.Eurovision Tony WEGAS ein Suplement-Ganslhaxerl. „Bis zur nächsten Ganslzeit dauert es uns einfach zu lange“, waren die drei einer Meinung. Lediglich Waltraut HAAS begnügte sich mit einer halben Portion. „Die zweite Hälfte nehm‘ ich mir für den morgigen Schmaus für Zuhaus mit – und kann dann nochmals den heutigen Abend Revue passieren lassen“.

Der herrliche Wiener Schmäh lief noch bis in die späten Nachtstunden wo sich besonders Austropop-Urgestein JAZZ 
GITTI, Schauspieler Martin LEUTGEB, „Die Diva“ Sopranistin Tamara TROJANI und Maestro Konstantin SCHENK vielleicht schon für die nächste Rampensau angemeldet haben …

„Rampensau Kandidatinnen und Kandidaten“ gibt es für die nächsten Jahre zuhauf“, ist Gastgeber Marcus Strahl entzückt.

O-Töne:
Marcus Strahl
Zunächst soll die EISERNE RAMPENSAU nur intern an Darsteller des Künstlerpools der Wachaufestspiele und der Neuen Bühne Wien verliehen werden. Wir sehen in der Rampensau die Möglichkeit, Menschen, Darsteller und Darstellerinnen zu ehren, die in ihren Darstellungen gewisse Grenzen - manchmal auch persönliche Eitelkeiten - sicher aber Regieanweisungen bewusst überschreiten, dies aber immer im Dienste der Kunst und für das Publikum.

Reinhard Nowak:
Ich würd mich selber eher als Rampenbärli sehen.
Ich bin einer der für die Produktion arbeitet und auch gerne einmal einen Gag anderen überlässt. Ich möchte einfach auf der Bühne sein und Leute zum Lachen bringen.

 

 

Honorarfreie Fotos in Druckqualität

Fotocredit: Conny de Beauclair

Download
Marchfelderhof ©Conny de Beauclair
Marcus Strahl, Stephan Paryla-Raky, Reinhard Nowak, Edith Leyrer, Peter Großmann
CDEB2304.JPG
JPG Bild 2.7 MB
Download
Marchfelderhof ©Conny de Beauclair
Reinhard Nowak
CDEB2306.JPG
JPG Bild 1.6 MB
Download
Marchfelderhof ©Conny de Beauclair
Jazz Gitti, Tony Wegas, Christina Lugner
CDEB2664.JPG
JPG Bild 1.7 MB
Download
Marchfelderhof ©Conny de Beauclair
Tamara Trojani, Christina Lugner, Richard Lugner, Carmen Kreuzer
CDEB2809.JPG
JPG Bild 2.6 MB
Download
Marchfelderhof ©Conny de Beauclair
Peter Großmann, Waltraut Haas
CDEB2466.JPG
JPG Bild 2.4 MB
Download
Marchfelderhof ©Conny de Beauclair
Christina Lugner, Edith Leyrer, Tamara Trojani
CDEB2777.JPG
JPG Bild 2.3 MB
Download
Marchfelderhof ©Conny de Beauclair
Edith Leyrer, Christine Schuberth
CDEB2617.JPG
JPG Bild 2.3 MB
Download
Marchfelderhof ©Conny de Beauclair
Jazz Gitti, Alexander Rüdiger, Edith Leyrer
CDEB2641.JPG
JPG Bild 2.3 MB
Download
Marchfelderhof ©Conny de Beauclair
Reinhard Nowak
CDEB2305.JPG
JPG Bild 2.3 MB
Download
Marchfelderhof ©Conny de Beauclair
Waltraut Haas, Reinhard Nowak, Edith Leyrer
CDEB2307.JPG
JPG Bild 2.6 MB
Download
Marchfelderhof ©Conny de Beauclair
Carmen Kreuzer, Richard Lugner, Christina Lugner
CDEB2734.JPG
JPG Bild 2.1 MB
Download
Marchfelderhof ©Conny de Beauclair
Erich Furrer, Gabriela Benesch, Andy Lee Lang
CDEB2403.JPG
JPG Bild 1.9 MB
Download
Marchfelderhof ©Conny de Beauclair
Waltraut Haas, Ulli Fessl
CDEB2506.JPG
JPG Bild 1.5 MB
Download
Marchfelderhof ©Conny de Beauclair
Leila und Marcus Strahl, Edith Leyrer
CDEB2639.JPG
JPG Bild 2.5 MB
Download
Marchfelderhof ©Conny de Beauclair
Alexander Rüdiger, Olivia Kranner, Gernot Kranner, Peter Großmann (hinter) Reinhard Nowak (vorne)
CDEB2716.JPG
JPG Bild 1.8 MB
Download
Marchfelderhof ©Conny de Beauclair
Peter Großmann
CDEB3092.JPG
JPG Bild 1.9 MB
Download
Marchfelderhof ©Conny de Beauclair
Marcus Strahl, Reinhard Nowak, Peter Großmann
CDEB2302.JPG
JPG Bild 1.9 MB
Download
Marchfelderhof ©Conny de Beauclair
Peter Großmann, Reinhard Nowak, Marcus Strahl
CDEB2308.JPG
JPG Bild 2.4 MB
Download
Marchfelderhof ©Conny de Beauclair
Martin Leutgeb, Rosalinde Haller, Andy Lee Lang
CDEB2524.JPG
JPG Bild 2.9 MB
Download
Marchfelderhof ©Conny de Beauclair
Rosalinde Haller, Christina Lugner, Magic Christian
CDEB2660.JPG
JPG Bild 2.5 MB
Download
Marchfelderhof ©Conny de Beauclair
Waltraut Haas, Martin Leutgeb, Reinhard Nowak, Jazz Gitti
CDEB2761.JPG
JPG Bild 1.6 MB
Download
Marchfelderhof ©Conny de Beauclair
Gernot Kranner mit Tochter Olivia, Reinwald Kranner mit Tochter Stella
CDEB2792.JPG
JPG Bild 1.8 MB
Download
Marchfelderhof ©Conny de Beauclair
Doris Bieber, Konstantin Schenk, Tony Bieber, Tamara Trojani, Peter Großmann
CDEB2486.JPG
JPG Bild 2.6 MB
Download
Marchfelderhof ©Conny de Beauclair
Arzu und Reinhard Nowak
CDEB2769.JPG
JPG Bild 1.8 MB
Download
Marchfelderhof ©Conny de Beauclair
Tony Rei und Magic Christian
CDEB2576.JPG
JPG Bild 1.4 MB