MARCHFELDERHOF Nachbericht

WALTRAUT HAAS ERHÄLT EIGENEN TISCH, ABER KEINEN SPARGEL
Verleihung der Gerhard Bocek Gedenkmedaille

"Ich bin überzeugt, dass sie für den Bekanntheitsgrad unseres Hauses ein wenig mitverantwortlich ist", so der Hausherr des Marchfelderhofs, PETER GROSSMANN.

Dies ist auch der Grund, WALTRAUT HAAS einen eigenen Stammtisch zu widmen. Nicht nur gefühlte 100 Bilder zeugen hier von den vielen Festen und Feiern die hier über die Bühne gingen, sondern auch persönliche Andenken und Auszeichnungen von unserem „Mariandl der Nation“, erinnern an ihre jahrzehntelange Bühnen- und Filmpräsenz. Immerhin sind es heuer genau 77 Jahre als sie als Wachauer Mädl „Mariandl“ im Heimatfilm „Hofrat Geiger“ ihren großen Durchbruch erlebte. 

Der beste Sohn ever, MARCUS STRAHL, erinnert sich mit einigen Tränen in den Augen an Geburtstage, Hochzeitstage, Heringsschmäuse und Ganslessen bei denen sein, viel zu früh verstorbener Vater, ERWIN STRAHL, noch mitfeiern konnte.

Highlight des Abends: Verleihung der Gerhard Bocek Gedenkmedaille 2024
Höhepunkt des Abends war die Verleihung der GERHARD BOCEK Gedenkmedaille 2024. „Waltraut Haas ist nicht nur Gast, sondern vielmehr Freundin des Hauses und speziell eine langjährige Wegbegleiterin von Marchfelderhof Gründer und Erfinder Gerhard Bocek. Wer sonst hätte sich diese Auszeichnung mehr verdient“, sind sich alle vom Marchfelderhof einig.

Der Wunsch Waltraut Haas ihre Lieblingsspeise zu servieren – Backhenderl mit Marchfelder Spargel - konnte leider nur zu 50% erfüllt werden. Auf den Spargel muss sie leider noch gute 2 Monate warten. Aber dann gibt’s für sie eine doppelte Portion, schmunzelt Grossmann …..

 

Honorarfreie Fotos in Druckqualität

Fotocredit: Conny de Beauclair

Download
©Conny de Beauclair
Peter Großmann, Waltraut Haas, Marcus und Leila Strahl
CDEB4664.JPG
JPG Bild 2.1 MB
Download
©Conny de Beauclair
Peter Großmann, Waltraut Haas
CDEB4673.JPG
JPG Bild 1.7 MB
Download
©Conny de Beauclair
Waltraut Haas, Kultur NÖ GF Martin Lammerhuber
CDEB4723.JPG
JPG Bild 1.7 MB
Download
©Conny de Beauclair
Peter Großmann, Waltraut Haas, Marcus Strahl
CDEB4689.JPG
JPG Bild 2.0 MB
Download
©Conny de Beauclair
Waltraut Haas Stammtisch
CDEB4739.JPG
JPG Bild 2.4 MB
Download
©Conny de Beauclair
Waltraut Haas, Marcus und Leila Strahl
CDEB4657.JPG
JPG Bild 2.4 MB
Download
©Conny de Beauclair
Waltraut Haas Stammtisch
CDEB4745.JPG
JPG Bild 2.5 MB