MARCHFELDERHOF- BISCHOFF‘S „RÜCKBLICK“ OHNE SEITENBLICK

 

„Vor fast 25 Jahren hatte ich die Ehre, einen meiner ersten Seitenblicke-Beiträge im Marchfelderhof zu drehen. So war es, no-na,- naheliegend, mein 50-jähriges Berufsjubiläum hier an diesem Ort zu feiern“, ist die Society Kennerin der Nation LISBETH BISCHOFF glücklich auch gleichzeitig ihr neuestes „Baby“ mit dem Titel „Rückblick“ präsentieren zu dürfen.

„Die letzten Wochen waren ganz schön herausfordernd“. Wenige Minuten nach Bekanntgabe des Ablebens der Queen, stand das Handy der Adelsexpertin par excellence nicht mehr still. Interviewanfragen, Expertenkommentare u.u.u. „Gott sei Dank war mein Buch schon in Druck, sonst hätte ich die heutige Präsentation nicht schaffen können“, ist die junggebliebene Bischoff erleichtert.

Über 11.000 Interviews hat sie geführt und die besten Anekdoten und G’schichteln daraus nun in einem Buch verfasst. Neben der kompletten heimischen Prominenz von Kunst und Kultur bis Adel und Politik und dem einen oder anderen Sternchen, liefen der gebürtigen Vorarlbergerin Stars wie KEVIN COSTNER, BRYAN ADAMS oder Fürst ALBERT VON MONACO ins Mikrofon.

Der ehemalige Arbeitskollege und Freund, DIETER CHMELAR, ließ es sich nicht nehmen und hielt eine höchst amüsante und launige Laudatio auf seine Langzeitfreundin aus dem Ländle. An seinen Lippen hangen die SERAFINS, CHRISTINA  LUGNER, Friseurlegende HANS BUNDY und Gattin SUSANNE KIRNBAUER, die auch die eine oder andere eigene Anekdote oder Hoppala über sich ergehen lassen mussten.

Während Küchenchef CHRISTIAN LANGER die Lieblingsspeisen der Vorarlberger:innen von Käsknöpfle über Flädlesuppe bis Gänsebraten auftragen ließ, lauschten SISSY BORAN, BIRGIT SARATA, WATERLOO Indianer HANS KREUZMAYR, MAGIC CHRISTIAN, KURT RYDL, MARIA LAHR, PETER WESTENTHALER und Mr. Ferrari HERIBERT KASPER der unterhaltsamen Lesung der Autorin. Vom Opernball abwärts über Theater- und Opernpremieren, Charity Veranstaltungen bis Heringschmäuse und Spargelfeste und natürlich Dancing-Stars, wo Bischoff den 5.Platz errang, wurde so gut wie nichts ausgelassen. „Zuviel darf ich aber nicht über den Inhalt ausplaudern, sonst kauft ja niemand mehr das Buch“ ist Lisbeth Bischoff entzückt, dass so viele Freunde ihrer Einladung gefolgt sind. Grund genug für sie, sich noch einen Nachschlag von der Nougat-Weintrauben-Schokotorte zu nehmen.

„Ich hatte das Privileg, schon im Vorfeld in diesem Buch zu schmökern“, ist Hausherr PETER GROSSMANN stolz. „Besonders gut gefiel mir das Interview mit dem Begründer der Nouvelle Cuisine, Paul Bocuse, der geläutert ins Mikrofon sprach: „Nouvelle Cuisine? Nichts auf dem Teller, alles auf der Rechnung“

Zur späten Stunde verkündete die Hauptdarstellerin des Abends, dass ihr vor Jahrzehnten die Marchfelder-Hofhandleserin ADELE BIRNBAUER eine Lebenserwartung von 102 Jahren voraussagte. „Zeit genug für mich, um noch viele Storys über die österreichische und internationale Society-Szene niederzuschreiben“ – was die geladene Schar erfreute und mit KATHARINA BAUMGARTNER‘S Weinpräsentation den Abend ausklingen ließ.

 

Honorarfreie Fotos in Druckqualität

Fotocredit: Conny de Beauclair

Download
© Conny De Beauclair
Lisbeth Bischoff, Peter Großmann
CDEB1026.JPG
JPG Bild 2.0 MB
Download
© Conny De Beauclair
Katharina Baumgartner, Lisbeth Bischoff
CDEB1104.JPG
JPG Bild 2.0 MB
Download
© Conny De Beauclair
Lisbeth Bischoff, Dieter Chmelar
CDEB1604.JPG
JPG Bild 1.5 MB
Download
© Conny De Beauclair
Lisbeth Bischoff, Peter Westenthaler
CDEB1148.JPG
JPG Bild 1.8 MB
Download
© Conny De Beauclair
Harald Serafin, Peter Großmann, Birigt Sarata, Kurt Rydl
CDEB1392.JPG
JPG Bild 2.3 MB
Download
© Conny De Beauclair
Lisbeth Bischoff
CDEB1032.JPG
JPG Bild 1.5 MB
Download
© Conny De Beauclair
Sissy Boran, Lisbeth Bischoff
CDEB1272.JPG
JPG Bild 2.2 MB
Download
© Conny De Beauclair
Lisbeth Bischoff
CDEB1729.JPG
JPG Bild 1.1 MB
Download
© Conny De Beauclair
Harald Serafin, Dieter Chmelar, Lisbeth Bischoff, Kurt Rydl, Peter Großmann, Gary Lux
CDEB1715.JPG
JPG Bild 1.8 MB
Download
© Conny De Beauclair
Harald Serafin, Dieter Chmelar, Lisbeth Bischoff, Kurt Rydl, Peter Großmann, Gary Lux
CDEB1721.JPG
JPG Bild 2.0 MB
Download
© Conny De Beauclair
Lisbeth Bischoff, Peter Großmann
CDEB1664.JPG
JPG Bild 1.3 MB
Download
© Conny De Beauclair
Lisbeth Bischoff, Barbara Helfgott
CDEB1055.JPG
JPG Bild 2.1 MB
Download
© Conny De Beauclair
Harald Serafin, Lisbeth Bischoff, Birgit Sarata
CDEB1368.JPG
JPG Bild 1.5 MB
Download
© Conny De Beauclair
Sissy Gotsbacher, Gary Lux, Waterloo und seine Frau Andrea
CDEB1228.JPG
JPG Bild 2.2 MB
Download
© Conny De Beauclair
Magic Christian, Lisbeth Bischoff
CDEB1256.JPG
JPG Bild 1.8 MB
Download
© Conny De Beauclair
Birgit Sarata, Dieter Chmelar
CDEB1359.JPG
JPG Bild 1.2 MB
Download
© Conny De Beauclair
Kurt Rydl, Barbara Helfgott, Peter Horak
CDEB1247.JPG
JPG Bild 2.2 MB
Download
© Conny De Beauclair
Peter Großmann, Lisbeth Bischoff, Dieter Chmelar
CDEB1647.JPG
JPG Bild 2.0 MB
Download
© Conny De Beauclair
Waterloo und Gattin Andrea, in der Mitte Lisbeth Bischoff
CDEB1184.JPG
JPG Bild 1.7 MB
Download
© Conny De Beauclair
Hans Bundy, Lisbeth Bischoff, Susanne Kirnbauer
CDEB1303.JPG
JPG Bild 2.1 MB
Download
© Conny De Beauclair
Heribert Kasper, Lisbeth Bischoff, Christina Lugner
CDEB1129.JPG
JPG Bild 2.2 MB
Download
© Conny De Beauclair
Kurt Rydl, Lisbeth Bischoff, Harald Serafin
CDEB1403.JPG
JPG Bild 1.9 MB
Download
© Conny De Beauclair
Katharina Baumgartner, Heribert Kasper, Lisbeth Bischoff, Christina Lugner
CDEB1137.JPG
JPG Bild 2.0 MB
Download
© Conny De Beauclair
Maria Lahr, Heribert Kasper, Christina Lugner
CDEB1411.JPG
JPG Bild 2.2 MB
Download
© Conny De Beauclair
Harald Serafin und Garrin Ingeborg, Mitte Lisbeth Bischoff
CDEB1292.JPG
JPG Bild 1.9 MB